Planetside 2 Sci-Fi Shooter MMO Screenshot #8

Planetside 2 benötigt keine PS Plus Mitgliedschaft

Derzeit arbeitet Sony Online Entertainment fieberhaft an der Playstation 4 Umsetzung des Online Shooters Planetside 2.

Nun wurde bekannt gegeben, dass das Spiel keine PS Plus Mitgliedschaft benötigt, um es online spielen zu können. Planetside 2 soll auf der Playstation 4 komplett kostenlos sein. Ihr werdet euch das Spiel also nach Release kostenlos herunterladen und dann auch grundsätzlich gratis spielen können. In einem Ingame Shop könnt ihr euch dann optional Items zulegen, die euch allerdings keinen spielentscheidenden Vorteil bringen sollen.

Auf der E3 wird SOE eine erste spielbare Version des Online Shooters für die Playstation 4 präsentieren. Messebesucher bekommen die Gelegenheit, selbst einige Schlachten zu spielen und sich so mit der neuen Steuerung über den Controller vertraut zu machen. Das Team freut sich schon auf das Feedback der Tester. Außerdem arbeitet SOE derzeit an vielen Updates für das Spiel. Für die kommenden Monate ist beispielsweise Hossin, der vierte Kontinent mit 64 km² in Arbeit. Hier erwarten euch viele neue Schlachten. Daneben dürft ihr euch auf ein erweitertes Achievement-System namens Directives, Eroberung und Einnahme von Kontinenten durch Spieler sowie eine Erweiterung des Outfit Systems im Spiel freuen. Es soll viel geben, worauf ihr euch in Zukunft freuen dürft.

Natürlich werden diese neuen Features nicht nur für die Playstation 4 Version, sondern auch für die PC Fassung veröffentlicht. Die Entwicklung von Updates wird für beide Versionen in Zukunft parallel verlaufen. Die Playstation 4 Version von Planetside 2 soll sich grafisch ungefähr auf Augenhöhe mit der PC Version in maximalen Details befinden und mit einer Auflösung von 1080p flüssig laufen. Wie dies aussieht, könnt ihr euch anhand dieses neuen Trailers ansehen. Wann die Playstation 4 Fassung des Online Shooters erscheint, steht momentan noch nicht fest. Es wird lediglich „Coming Soon“, also „Bald“, als Veröffentlichungszeitraum genannt.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours