23999-video_games_planetside_2_wallpaper

Planetside 2: Closed Beta für PS4 gestartet

Sony Online Entertainment hat die Closed Beta des Online-Shooters Planetside 2 für die Playstation 4 gestartet.

Ab sofort kann der Online Shooter auch auf Sonys Playstation 4 gespielt werden. Allerdings könnt ihr euch nicht einfach so in Planetside 2 einloggen, ihr müsst euch zuvor auf der offiziellen Website des Spiels registrieren und dann hoffen, dass man euch auswählt, um an der Closed Beta teilzunehmen. Die Plätze sind begrenzt, doch SOE möchte immer wieder neue Spieler ins Spiel lassen.

Noch steht nicht fest, wie lange die Closed Beta andauern wird und wann die Open Beta startet. Dies hängt wohl auch vom Feedback der Tester ab. Solltet ihr also zur Closed Beta zugelassen werden, dann schickt den Entwicklern viel Feedback, sodass sie schnell Bugs beheben und Probleme lösen können und das MMO bald offiziell starten kann.

SOE erklärt, dass die Umsetzung der Playstation 4 Version so lange gedauert habe, weil man nicht einfach eine Portierung der PC Fassung gemacht habe. Vielmehr hätte man die Umsetzung so angepackt, als würde man einen eigenen Shooter für die Konsole entwickeln. Dies betrifft hauptsächlich die Steuerung, die von Grund auf neu entwickelt wurde, sodass man Planetside 2 mit dem Controller genauso gut spielen kann, wie mit Maus und Tastatur.

Planetside 2 bietet gewaltige Schlachten auf dem fernen Planeten Auraxis, auf dem sich drei verfeindete Fraktionen bekriegen. Ihr schließt euch mit anderen Spielern zusammen und kämpft um Territorien und Stützpunkte. Die Schlachten finden dabei nicht nur an Land, sondern auch in der Luft statt. Ihr könnt euch jederzeit einloggen und euch sofort ins Kampfgetümmel stürzen.

Die Playstation 4 Version und die PC Fassung von Planetside 2 sind allerdings nicht Crossplay-fähig. Dies bedeutet, dass Playstation 4 Spieler nicht mit PC Spielern zusammenspielen können. Das Spiel nutzt das Free2Play-Modell. Abogebühren fallen keine an und auch eine Playstation Plus Mitgliedschaft ist nicht nötig.

Share this post

No comments

Add yours