Planetside2 Charaktertransferoption

Planetside 2: kein Systemübergreifender Multiplayer Modus – dafür aber evtl. ein Charaktertransfer

Das Team von SOE möchte gerne im MMO Planetside 2 eine Charakterportierung anbieten und zwar vom PC zur PS 4 oder selbstverständlich auch umgekehrt. Wenn alles so funktioniert, wie sie sich das Vorstellen, dann hast Du die Möglichkeit zwischen den Plattformen zu wechseln.

Das Free-2-Play MMO soll pünktlich zu der Markteinführung der PS4 in den Startlöchern stehen. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, die Konsolen-Spieler und die PC Spieler haben separate Server und werden so schnell nicht aufeinander treffen, zumindest nicht Systemeübergreifend.

Matt Higby meldete sich zu Wort und sagte sinngemäß:“Diese Entscheidung mussten wir treffen, da die Aktualisierungen und zusätzlichen Schritte, die dafür nötig wären, wenn ein Update über das PlayStation Network herausgeben werden soll, es unmöglich machen , die Server zu synchronisieren. Daher werdet ihr leider darauf verzichten müssen, mit den gleichen Leuten zu spielen. Wir können es einfach nicht in Kauf nehmen, das die Veröffentlichung eines Patches evtl. eine Woche hinterherhinkt oder vielleicht nur einen Tag unterschied zwischen den neuen Versionen auf unterschiedlichen Systemen liegt.“

Ein Plattformübergreifender Multiplayer Modus wird also kategorisch ausgeschlossen, aber Higby und sein Team denken über einen Weg nach, wie man bestehende Charaktere der PC Version auf die PS4 übertragen kann und dann natürlich auch umgekehrt.

Aber das sind alles noch Überlegungen und nichts davon sei entschieden, so Higby abschließend.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours