Planetside2 Artwork

Planetside 2: Playstation 4 Betatermin bekannt

Die Beta der Playstation 4 Version des Online Shooters Planetside 2 wird bald starten.

Sony Online Entertainment gab nun den 20. Januar als Starttermin für die Beta von Planetside 2 auf Playstation 4 bekannt. Ab diesem Tag können also alle das Spiel kostenlos herunterladen und auch kostenlos spielen. Da es sich noch um eine Beta handelt, können noch Probleme auftreten und SOE fordert alle Tester dazu auf, ihr Feedback zum Spiel abzugeben.

Mit dem Start von Planetside 2 stößt SOE weiter in den Markt der Free2Play Games auf Konsole vor. John Smedley, CEO von SOE, erklärte, dass dieser Markt sehr groß sei. Der Start von DC Universe Online auf Konsole hätte gezeigt, dass die Kaufkraft der Spieler auf Konsole etwa drei- bis dreieinhalb mal größer als die der PC-Spieler sei. Daher sieht er im Konsolenmarkt ein großes Potenzial für Free2Play Spiele. Allerdings müssen PC-Spiele erst ordentlich für Konsolen angepasst sein, was einigen Aufwand bedeuten würde. Zudem müsse man die Veröffentlichung von Updates auf allen Plattformen gut koordinieren.

Weil der Markt der Free2Play Spiele auf Konsole so groß st, möchte SOE natürlich noch weitere Spiele veröffentlichen. So befindet sich bereits eine Konsolenversion des Zombie-MMOs H1Z1 in Planung, welches am 15. Januar für PC im Steam Early Access startet. Für die Konsolenversion gibt es allerdings noch keinen Termin. Es soll aber 2015 noch soweit sein. Daneben existieren auch schon Pläne, das kommende MMORPG Everquest Next auf Konsole zu veröffentlichen. Doch dieses wird wohl nicht vor 2016 erscheinen.

Die Zukunft für Free2Play Spiele auf Konsole sieht also sehr rosig aus, wenn es nach Sony Online Entertainment geht.

Share this post

No comments

Add yours