Planetside 2 Sci-Fi Shooter MMO Screenshot #5

Planetside 2-Roadmap kündigt Kontinent Hossin an

Auf der offiziellen Website des kostenlosen Online-Shooters Planetside 2 wurde eine Roadmap mit künftigen neuen Inhalten veröffentlicht.

Besonders interessant an der Liste ist, dass der neue Kontinent diesen Mai veröffentlicht werden soll. Der Name der Landmasse ist Hossin. Eigentlich hätte der Kontinent bereits im September vergangenen Jahres erscheinen sollen, doch das große Update zur Verbesserung der Spielperformance machte diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Daher müssen sich die Spieler des Online-Shooters noch etwas länger gedulden. Doch im Mai könnt ihr euch dann spannende Gefechte in Sumpf- und Dschungellandschaften liefern.

Zudem gab SOE bekannt, dass man in diesem Monat nicht mehr mit großen Updates rechnen sollte. Der Januar ist für kleinere Patches und Optimierungen reserviert. Im Februar kommen Optimierungen am Kontinent Amerish, dem Missions- sowie dem Physik-System dazu. Änderungen an den Waffen und Basen folgen im März, Klassen- und Tutorial-Updates sowie Änderungen an den Implantaten kommen im April ins Spiel. Im Mai kommen dann wie bereits erwähnt der neue Kontinent sowie Änderungen an Klassen und Vehikeln ins Spiel. Der Juni wird sich schließlich um kleinere Optimierungen und Änderungen sowie um die Ressourcen kümmern. Ein 64-bit Client, Transportvehikel und weitere Updates an Fahrzeugen und Klassen sind ebenfalls geplant, haben aber noch keinen Zeitplan.

Sony Online Entertainment meint es ernst damit, dass man sich dieses Jahr stark um die Verbesserung und Erweiterung des kostenlosen Online-Shooters Planetside 2 kümmern will. Vor allem der neue Kontinent sollte den Spielern gefallen. Allerdings ist bisher nichts Neues über die geplante Playstation 4-Version des Shooters in Erfahrung zu bringen. In der Roadmap wurde sie nicht erwähnt, was aber nicht bedeutet, dass die Entwickler nicht daran arbeiten. Sie wird wohl nebenher entwickelt und erscheint, sobald das Spiel stabil läuft und SOE damit zufrieden ist.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours