Planetside 2 Sci-Fi Shooter MMO Screenshot #6

Planetside 2 stellt Weltrekord auf

Sony Online Entertainment ist stolz, denn man konnte im Online Shooter Planetside 2 einen Weltrekord aufstellen!

Der Rekord wurde für die größte Schlacht in einem in einem Onlinespiel vergeben. Unter der Bezeichnung Man vs. Machine“ stellte ein eigens für diesen Rekord entwickeltes gleichnamiges Spiel erstmal den Rekord auf, in dem 999 Spieler gleichzeitig online gegeneinander kämpften. Das Spiel wurde aber inzwischen eingestellt.

Damit war der Weg für andere Onlinespiel frei, sich daran zu wagen, diesen Rekord zu übertreffen. Sony Online Entertainment arbeitete lange darauf hin, um dies zu tun und schaffte es schließlich auch. 1.158 Spieler traten in Planetside 2 gleichzeitig gegeneinander an, was die bisher größte Schlacht in einem Onlinespiel darstellt. Die Jury musste zunächst prüfen, ob man den Rekord gelten lassen konnte, doch SOE hat inzwischen Bescheid bekommen. Planetside 2 hat damit seinen Weg in das Guiness Buch der Rekorde geschafft!

Die zugehörigen Statistiken:

STAT:                                 NUMBER:

Total Streamers               2,338

Kills                                    53,729

Team Kills                         3,822

Bases Captured                31

Vehicles Destroyed          5,089

Air Vehicles Destroyed   2,509

Top Weapon                     Orion VS54 (3,382 kills)

Top Vehicle                      Sunderer (2,041 kills)

Higby Killed by Knife    2

Der Online Shooter Planetside 2 ist inzwischen auch in einer Closed Beta uf der Spielkonsole Playstation 4 spielbar. Dafür wurde die gesamte Steuerung komplett überarbeitet. Wer gerne mitmachen möchte, kann sich auf der offiziellen Website für die Beta anmelden. Bald soll auch eine Open Beta folgen und das Spiel anschließend offiziell starten. Es nutzt das Free2Play Modell und es fallen auch keine PSN-Gebüren an. Damit kann Planetside 2 auf der Playstation 4 grundsätzlich kostenlos gespielt werden. Crossplay mit der PC Version ist allerdings nicht möglich.

Planetside 2 versetzt euch auf den Planeten Auraxis, wo drei Fraktionen um die Vorherrschaft kämpfen. Das Spiel bietet riesige Schlachten um Territorien sowie und strategisch wichtige Punkte. Diese Kämpfe finden nicht nur an Land, sondern auch in der Luft statt, wenn Spieler mit Kampfgleitern durch die Lüfte rasen.

Share this post

1 comment

Add yours

Post a new comment