Planetside 2 Sci-Fi Shooter MMO Screenshot #8

Planetside 2 um 60% schneller geworden

Es gibt Erfolgsmeldungen im OMFG-Projekt des Online-Shooters Planetside 2 zu vermelden.

John Smedley, CEO von Sony Online Entertainment, meldete sich per Twitter und sprach über die Entwicklung der Optimierungen am Onlinespiel. Er zeigt sich sehr zufrieden damit, was die Programmierer bisher geleistet haben. So konnte die Performance von Planetside 2 in einigen Tests von 48 auf 77 fps erhöht werden, was eine satten Zuwachs von 60% mehr Geschwindigkeit bedeutet. Zusätzlich hätte man laut Smedley auf Dual-Core-Prozessoren einen Geschwindigkeitszuwachs von 30% erreichen können. Die Optimierungen sind aber noch nicht beendet, sodass man vielleicht sogar mit noch mehr Performance rechnen kann. Ob dies aber eine starke Einbuße bei der Qualität bedeutet, werden wir wohl erst sehen, wenn der Update veröffentlicht wird. Eine der Optimierungen am Spiel ist, dass nur noch das berechnet wird, was man auch sieht.

Der Online-Shooter Planetside 2 hat bisher mit starken Performance-Problemen zu kämpfen. Es ist kaum ein flüssiges Spielerlebnis möglich. Sogar John Smedley kritisierte die schwache Geschwindigkeitsleistung des Spiels, die so für einen Shooter überhaupt nicht gehen würde. Allerdings hat das Spiel auch mit Abstürzen zu kämpfen. Doch die Entwickler arbeiten momentan auch daran, die Stabilität zu verbessern.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours