Planetside 2 Sci-Fi Shooter MMO Screenshot #8

Planteside 2 Update „Hossin“ ist live

Sony Online Entertainment hat ein großes Update für den kostenlosen Online-Shooter Planetside 2 veröffentlicht.
Das Update führt den lang erwarteten Kontinent Hossin in das Onlinespiel ein.
„Hossin ist ein riesiger neuer Kontinent, welcher eine völlig neue Art der Schlachten in Planetside 2 einführt. Mit dem sumpfähnlichen Terrain und natürlichen Barrieren werden die Kampffertigkeiten der Spieler auf eine harte Probe gestellt. Anlagen und Basen sind überall verstreut, wodurch Infanteriekämpfe noch wichtiger als jemals zuvor werden“, sagt Matt Higby, Creative Director, Planetside 2. „Hossin fügt ein verrücktes Element in die Boden- und Luftkampfstrategien von Planetside 2 ein. Wir freuen uns schon sehr darauf, das Feedback der Community zu hören, besonders, weil Hossin regelmäßig erweitert und verbessert wird – und das für einen sehr langen Zeitraum.“
Matt Higby meint aber auch, dass das Update, welches man nun aufgespielt hat, noch nicht das komplett. sei. Genaugenommen hätte man erst die Hälfte aufgespielt. Man sei mit dem aktuellen Leveldesign sehr zufrieden, es würden aber bisher nur rund 25% der Basen enthalten sein und man würde noch weiter Feinschliff an allen Funktionen betreiben müssen. Vor allem bei den Basen würde man noch an vielen Funktionen arbeiten. Man wäre aber schon so weit zufrieden mit allem gewesen, um den Spielern das Update präsentieren zu können. Immerhin hätte man bereits rund zwei Jahre damit verbracht, daran zu arbeiten.
Einerseits zeigt sich die Community nun froh über den Release von „Hossin“, doch andererseits befürchtet man auch, dass es sich noch um eine „Beta“ oder „Early Access“ Version handeln würde. Es werden in den kommenden Wochen noch einige Patches für das Update folgen, welche nicht nur Bugs beheben, sondern auch neuen Content einführen werden. Die Spieler von Planetside 2 sind dazu aufgerufen, Feedback und Verbesserungsvorschläge einzusenden, welche die Entwickler dann prüfen und eventuell umsetzen werden.
Tags News

Share this post

No comments

Add yours