23999-video_games_planetside_2_wallpaper

SOE will schneller neue Planetside 2-Updates liefern

Sony Online Entertainment plant derzeit, den kostenlosen Online-Shooter Planetside 2 schneller mit neuen Update zu erweitern.

Das Unternehmen hat den Jahreswechsel dazu genutzt, um eine Neuorganisation im Bereich der Updates für Planetside 2 vorzunehmen. Das neue System soll es den Entwicklern erlauben, noch schneller Bugs und Balancingprobleme beheben zu können. Man wird nicht mehr darauf warten müssen, bis ein Hotfix mit gesammelten Änderungen erscheint. Dies bedeutet aber auch, dass diese neuen Updates deutlich kleiner aber auch fokussierter ausfallen werden. Allerdings will man natürlich weiterhin trotzdem an neuen, großen Updates arbeiten, die neue Features mit sich bringen. Die kleineren Updates sollen in wöchentlichem Rhythmus erscheinen und die größeren zwischendurch.

Zu Beginn werden diese wöchentlichen Updates noch relativ klein ausfallen, bis man den richtigen Rhythmus gefunden hat. Man darf also nicht davon ausgehen, dass die wöchentlichen Patches immer so klein sein werden, wie dies jetzt zu Beginn der Fall sein wird. Doch die kleineren Updates ermöglichen es einfach dem Team, schneller zu reagieren und Patches schneller anbieten zu können.

Daneben hat das Entwicklerteam sehr große Pläne für 2014. Man solle sich auf einige größere Änderungen und Neuerungen gefasst machen. Die Community wartet derzeit beispielsweise mit Spannung auf den neuen Kontinent, der auch eine völlig neue Klimazone mit sich bringen soll. Damit wird wieder für mehr Abwechslung in den spannenden Gefechten des Online-Shooters gesorgt.

Erst Ende letzten Jahres konnte SOE zwei umfangreiche Performance-Updates für Planetside 2 veröffentlichen, welche das Spiel auch auf schwächeren Rechnern gut spielbar machen. Die Performance war seit Spielstart immer einer der Hauptkritikpunkte am Shooter gewesen. Für dieses Updates mussten aber die Arbeiten an neuem Content auf Eis gelegt werden. Doch jetzt widmen sich die Entwickler auch endlich wieder neuen Inhalten für das Onlinespiel.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours